Tourismus & Corona

Wie ein Virus eine ganze Branche verändert! Das Virus ist mit voller Wucht über Europa gezogen und hat den Kontinent auch jetzt noch (Aufnahmedatum: Juli 2020) fest im Würgegriff.

Gerade die Tourismusbranche wurde von dieser Entwicklung hart getroffen. Laut aktueller ifo-Umfrage fürchten ¾ aller Beherbergungsbetriebe derzeit um ihre Existenz. Pierre Laurent Schäfer, General Manager der Relais & Château Park Hotel Egerner Höfe am Tegernsee, beschreibt im Interview mit Alexander Sommer welche Auswirkungen und vor allem Veränderungen die aktuelle Krise in der Tourismusbranche mit sich bringt. Es ist bereits jetzt absehbar, dass vieles nicht mehr wie vorher sein wird. Jedoch bietet das aktuelle Umfeld für den Hotelier auch entsprechende Chancen, die gezielt angegangen werden müssen.

Impressionen

Weiterführende Links

Parkhotel Egerner Höfe

Buchempfehlung*

*Affiliate-Link (Anzeige)

Drehort

Egerner Alm, Rottach-Egern (Deutschland)

valueCampus TV Video

Ähnliche Interviews